Autor-Archiv

Poems

Only you

My joy.My happiness.My gift.That is you. My smile.My heart.My mouse.That is you. My haven of peace.My sun.My energy.My love.That is you,Only you.

Poems

Prospect

Life is hardAnd will be harderDifficult to bear withAnd critical times. After the big changeLife will be wonderfulAnd lots of workThousand years, they wait. And the two of usWe have the eternityTo do His willAnd to go hand in hand.

Poems

Driving in the snow

My eyes fixed to the driving laneBut to the left and the right alongThere are trees, normally greenToday white and they almost shine.  Throwing their pattern of bright and darkOf shadow and lightThey make up the road‘s faceIts dreamy design out of snow.  Now straight ahead, then curvyAnd from time to time, flakes tumblingSparkles shining […]

Poems

Speechless

Phone. Conversation. Flowers. Patience. Language. Repeating. Translating. Waiting. Reading. Speaking, with difficulty. Smiling. Investing. Correcting. Learning. Getting to know each other. Cat. Female cat. Marriage. Strength. Joy. Curiosity. Missing, a bit. Speechless. All that, that is us.

Poems

Winter

The wind glides, as if by an invisible hand, over the great, wide white that reaches to the row of trees back there. The air seems almost frozen. Various spots glitter, they flash briefly and then disappear again, leaving the stage to others. The sun is low in the sky, casting its pale glow over […]

Older entries »

Autor-Archiv

Gedichte

Eben noch

Eben noch, da war die Welt in OrdnungUnd der Himmel war blauDoch jetzt ist alles, was ich sehSo verschwommen und grau Versuch mal was zu schaffenMich ein wenig abzulenkenSortieren, verarbeitenLiebe, Vermissen, Vernunft Und dein rotes HerzBleibt mir und erinnert michAn den wundervollen MenschenDer du bei jedem Mal warst. 

Gedichte

Lieber Freund

Lieber Freund, meist bist du weit entfernt,Und doch verstehen wir uns.Irgendwie haben wir das geschafft.Und das, obwohl du und ich uns noch nicht lange kennen. Natürlich, uns verbindet etwas. Jemand.Aber … wir haben noch vieles andere gemeinsam.Nicht nur, dass wir fast gleich alt sind.Auch unsere Interessen sind oft ähnlich… Wie ich, liebst auch du das […]

Gedichte

Ankunft

Wenn das Tor sich öffnet und die Aufregung steigt, wenn das Warten ein Ende hat und der Moment gekommen ist, dann schließe ich meine Augen und danke meinem Gott, denn so viel Freude und Liebe, eigentlich verdiene ich sie gar nicht.  Ich fühle mich so klein, überwältigt wegen der vielen guten Dinge, die sich für mich vorbereitet haben.  Vergessen ist die lange Fahrt, vorbei die […]

Gedichte

Sehnst du dich?

Sehnst du dich nach dem Ort, wo Frieden herrscht,Dem Ort, der jeden Tag aufs Neue zur Ruhe kommtUnd sich neu erfindet, in seiner stets gleichförmigen Güte? Sehnst du dich nach der Zeit, wo alle gesund sind, wo es keine Schmerzen, kein Leid mehr gibt,Und alle sich voller Kraft und Gesundheit freuen? Sehnst du dich nach Milde, […]

Gedichte

Nur du

Meine Freude.Mein Glück.Mein Geschenk.Das bist du. Mein Lächeln.Mein Herz.Meine Maus.Das bist du. Mein Ruhepol.Meine Sonne.Meine Energie.Meine Liebe.Das bist du,Nur du.

Ältere Einträge »